Die Brauerei

Craft Beer ist Trend. Aber ganz sicher keine neue Idee – schon gar nicht in Hamburg. Denn handwerklich brauen hat hier die gleiche Tradition wie Schietwetter und Hafen. Und näher dran als in der HafenCity Hamburg könnten wir kaum sein.

Die Formel für perfekten Biergenuss ist ganz einfach: Hopfen, Malz, Wasser, fertig. Oder doch nicht?

Die Crew der HafenCitizen Brewery definiert Craft Beer auf höchstem Niveau und bietet dir ein Natürlichkeitsgebot, das so ehrlich wie anspruchsvoll ist:

Ausschließlich natürliche Rohstoffe werden von uns sorgfältig ausgewählt und mit höchstem handwerklichen Können zu komplexen Geschmackserlebnissen verarbeitet. Oder anders: Wir holen das Beste aus den besten Zutaten.

Wir brauen dir nicht einfach Pils oder Weizen, sondern Kompositionen, die genauso ein ausgedehntes Menü wie den entspannten Feierabend beim Schiffegucken begleiten können.

Wir produzieren Bio, wo es möglich ist und verpflichten ansonsten alle unsere Partner zu transparenter und sorgfältiger Arbeit. Wir kennen unsere Zulieferer und Abnehmer persönlich und nehmen unsere Verpflichtung als handwerkliche Brauerei ernst.

Unser Bier ist nicht immer günstig, jedoch immer preiswert. Handwerklich brauen benötigt Zeit, Können, Sorgfalt und beste Rohstoffe. Und das gibt’s nun mal nicht zu Dumpingpreisen. Trotzdem setzen wir alles daran, dir höchsten Biergenuss zum vernünftigen Preis zu bieten.

Hopfen. Die hanseatische Erfolgsformel

Hopfen und Malz sind alles, wenn es um den perfekten Biercharakter geht. Und deshalb haben wir uns für unsere Craft Beers eine typisch hanseatische Formel weiterentwickelt:

Zu Zeiten der Hanse gehörten die Hamburger Brauer zu den ersten Meistern ihrer Zunft, die Hopfen in ihren Bierkreationen verwendeten – und damit überhaupt erst die moderne Biervielfalt begründeten.

In dieser Tradition wählen wir für unsere Kreationen besondere Hopfen aus, die mit ihren Geschmacksnuancen immer wieder neue Facetten des Biergenusses hervorheben – mal floral, mal zitrusfrisch, aber immer durchsetzungsstark und einzigartig.

Deine persönliche Geschmackskombination aus der HafenCitizen Brewery findest du bei unseren Tastings und Events. Gern philosophieren wir mit dir über unsere Hopfen-Faszination bei einem der zahlreichen Craft Beer-Events. Oder probier dich in immer mehr Kneipen, Bars und Restaurants durch unsere hanseatische Erfolgsformel.

Übrigens: Weil das Hopfenaroma überaus filigran ist, versehen wir alle unsere Bierkreationen mit einem relativ kurzen Haltbarkeitsdatum – damit du immer den perfekten Genusszeitpunkt abpasst.

Doch keine Sorge, dein Vorrat aus der HafenCitizen Brewery verliert ganz sicher nicht an Geschmack. Wir lassen eben unsere Erfahrung auch in die kleinsten Details einfließen.